• Kostenloser Versand ab 100 EUR Einkaufswert
  • Über 150.000 ergonomische Arbeitsplatzlösungen
  • 5 & 7 Jahre Garantie

SERVICE & HILFE

Unser Kundenservice unterstützt Sie gerne – sei es bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder bei der Wahl des passenden Produkts. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, direkt mit uns in Kontakt zu treten oder uns bequem eine Nachricht zu hinterlassen. Für eine sofortige Hilfe finden Sie auf dieser Seite Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten sowie zu den Themen Versand und Retoure. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.
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Unser Serviceteam steht Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30 Uhr - 16:30 Uhr telefonisch zur Verfügung.
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UNSER SHOWROOM

Sie möchten sich live von der Funktion und Qualität unserer Produkte überzeugen? Alle angebotenen Produkte können in unserem großen Showroom vor Ort getestet und auch direkt erworben werden. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
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UNSERE FAQ – SCHNELL DIE PASSENDE ANTWORT FINDEN
Hier haben wir die häufigsten Fragen zu Produkten, Versand und Rückgabe für Sie zusammengestellt.
 

BERATUNG

Sie können unsere Produkte vor Ort besichtigen und ausprobieren. Vereinbaren Sie einen Termin für einen Besuch in unserem Showroom in Lüdenscheid oder alternativ eine Produktvorführung per Video-Call.

Wir stehen Ihnen für die Planung ergonomischer Lösungen und die Ausstattung moderner Arbeitsplätze gerne zur Verfügung.

Ja. Gemeinsam mit BGM-Experten entwickeln wir maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen. Dabei entstehen individuelle Konzepte, die direkt bei Ihnen vor Ort umgesetzt werden können.

BESTELLUNG & VERSAND

Die Lieferzeiten finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten des Shops. Der Versand erfolgt als Gesamtlieferung sobald alle Positionen der Bestellung kommissioniert werden können. Sie werden per E-Mail über die Lieferung per DHL, GLS oder im Falle großer Maßtischplatten per Spedition informiert. Tischen/Tischplatten ab 140 cm liefern wir mit dem DHL 2-Mann Handling direkt bis in Ihr Büro oder Ihre Wohnung. Bei kleineren Produkten kann dieser Service für 29,90 EUR optional hinzugebucht werden. Die finale Abstimmung der Zustellung erfolgt direkt mit DHL. Versandkosten Deutschland & Österreich: Ab 100 € Bestellwert kostenlos, darunter 6,90 € Versandkosten. Der Mindestbestellwert liegt bei 25 €. Versandkosten Schweiz: MeinEinkauf.ch übernimmt die Zollabwicklung und den Transport in die Schweiz gegen eine geringe Gebühr. Weitere Infos finden Sie hier .

In den meisten Versandregionen bieten wir einen Montageservice vor Ort an. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam.

Die Ware wird von uns sorgfältig verpackt. Die Lieferung erfolgt je nach Bestellung in einem oder mehreren Paketen bis zur Haustür oder bei Lieferung durch DHL 2-Mann Handling bis zur Verwendungsstelle in die Wohnung oder das Büro.

Wir liefern unsere Artikel aus dem Online-Shop innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich und über MeinEinkauf.ch auch in die Schweiz. Die Lieferung kann nach Absprache in weitere Länder erfolgen, bitte kontaktieren Sie dazu unser Serviceteam.

Nach Versand der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Paket-Trackingnummer, so können Sie den Sendungsstatus jederzeit zu verfolgen.

Solange die Bestellung im Status „Offen“ ist, kann sie problemlos geändert oder storniert werden. Sobald eine Bestellung für den Versand vorbereitet wird, ist sie nicht mehr stornier- oder änderbar.

GARANTIE, REKLAMATION & RETOURE

Wir bieten ausschließlich Qualitätsprodukte an und gewähren unseren Kunden über die gesetzliche Gewährleistung hinaus eine 5-Jahres-Herstellergarantie. Für unsere Topline-Produkte verlängern wir diese Garantie auf 7 Jahre. Sie finden die Garantiezeiten auf den jeweiligen Produktseiten. Einige Marken sind von der Herstellergarantie ausgeschlossen. Mehr dazu finden Sie hier: Herstellergarantie

Sichtbare Transportschäden sind unverzüglich dem Zusteller zu melden. Wird der Schaden oder die Unvollständigkeit erst nach dem Auspacken entdeckt, lassen Sie die Ware bitte möglichst in der Verpackung und nutzen Sie diese nicht. Der Schaden muss innerhalb von 7 Werktagen (einschließlich Samstag) nach Zustellung beim Versandunternehmen gemeldet werden, daher melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Die Ware samt Originalverpackung ist zur Prüfung abzugeben. Die Schadensabwicklung erfolgt über Ergolutions.

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, informieren Sie uns bitte per E-Mail an kontakt@ergolutions.de. Unser Serviceteam stimmt dann alles Weitere mit Ihnen ab und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Bitte füllen Sie auch das Rücksendeformular aus, auf dem Sie auch die Rücksendeadresse finden. Senden Sie nach Möglichkeit originalverpackte, zumindest aber transportsicher verpackte Ware zurück, um Schäden zu vermeiden. Beschädigte oder verschmutzte Rücksendungen sowie unberechtigte Reklamationen werden gemäß unserer AGB berechnet. Artikel aus preisreduzierten Sets können nur als komplettes Set retourniert werden. Individuell angefertigte Produkte sind vom Widerruf ausgeschlossen.

Ergolutions übernimmt die Rücksendekosten für Bürostühle und Hocker. In allen anderen Fällen tragen Sie die direkten Rücksendekosten. Handelt es sich jedoch um einen Gewährleistungs- oder Garantiefall, ist die Rücksendung für Sie kostenlos.