Retoure
Im Rahmen Ihres Widerrufsrechts haben Sie die Möglichkeit gekaufte Artikel an uns zurückzusenden. Zusätzlich gewähren wir eine verlängerte Rücksendemöglichkeit innerhalb von 30 Tagen ab Zustellung für Bürostühle, Hocker, Tischgestelle und Komplett-Schreibtische.
Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (gem. § 312g Abs. 2 Satz 1 BGB), sind vom Widerruf ausgeschlossen.
Die Rücksendung von Artikeln die als Teil eines preisreduzierten Sets gekauft wurden ist nur durch Rücksendung des vollständigen Sets möglich.
Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie dieses der Rücksendung bei. Dadurch sind wir in der Lage Ihre Rücksendung schnell und zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.
Bitte senden Sie uns nach Möglichkeit nur originalverpackte zumindest aber transportsicher verpackte Ware zurück, um Transportschäden zu vermeiden. Rücksendungen beschädigter oder stark verschmutzter Waren und unberechtigte Reklamationen werden gemäß unseren AGB bearbeitet bzw. berechnet. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Die Kosten der Rückendung von Bürostühlen und Hockern übernimmt Ergolutions. In allen anderen Fällen tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 60 EUR.
Sollte es sich bei der Retoure um einen Gewährleistungs- und/oder Garantiefall handeln, ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Transportschäden
Transportschäden müssen sofort dem Zusteller gemeldet werden. Falls der Schaden erst nach dem Auspacken ersichtlich ist, muss dieser innerhalb von 7 Werktagen (Samstag inbegriffen) ab dem Tag nach der Zustellung bei dem Versandunternehmen gemeldet werden. Die Ware muss inklusive Verpackung abgegeben werden, damit eine Prüfung erfolgen kann. Die Schadensregulierung erfolgt dann über Ergolutions.
Sollten Sie Fragen zur Anmeldung oder Abwicklung Ihrer Retoure haben, stehen wir Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung.
Telefonisch unter:
02351 / 656 10 80
Mo-Fr 09:00 - 16:30 Uhr
Oder per E-Mail:
kontakt@ergolutions.de